Nathalie Stiftung – Gesamtauftritt
«Individuelles Entwicklungspotenzial unterstützen und nachhaltig fördern»
Die Nathalie Stiftung ist ein Kompetenzzentrum für Menschen mit Störungen im Autismus Spektrum und/oder in der Wahrnehmungsorganisation. Komplexe Behinderung fordert individuelle Strukturen. Die Nathalie Stiftung passt deshalb ihre Strukturen den Menschen an und nicht umgekehrt. Dieser hohe Stellenwert der Individualität zieht sich bis hin zu den Werbemitteln durch, die von uns massgeschneidert für die Nathalie Stiftung erarbeitet werden.
Das von uns neu gestaltete Corporate Design repräsentiert die «neue» Nathalie Stiftung und trägt dazu bei, dass die Institution als qualitätsbewusst, innovativ und zukunftsgerichtet wahrgenommen wird. Die individuelle Betreuung und Förderung von Menschen mit einer Behinderung und die besondere Verantwortung gegenüber deren Eltern und der Öffentlichkeit wird durch das neue Corporate Design der Nathalie Stiftung zusätzlich unterstrichen. Die verschiedenen Werbemittel (Logo, Briefschaften, Jahresbericht, Aussenbeschriftung, Internet) reflektieren authentisch und respektvoll die Leistungen und breitgefächerten Aufgaben aller Bereiche der Einrichtung.