Cremo – Verpackungen
«Mit neuer Verpackung zu noch mehr Erfolg»
Das Unternehmen Cremo benutzt die Verpackung seiner Milchprodukte, um sein traditionelles und modern ausgerichtetes Image zu kommunizieren. Eine Verpackungslinie für die diversen Milchsorten zu kreieren, welche gleichzeitig Frische, Tradition und Moderne sowie das Wissen um einen gesunden Lebensstil ausdrückt, das war unser Auftrag.
Ausgewählt wurde die Umsetzung «Poya», was in der französischen Mundart des Schweizer Kantons Freiburg, dem Heimatkanton der Firma Cremo, Alpaufzug bedeutet. «Poya» hat eine starke Wirkung und wird schnell erkannt, auch auf Distanz. Angesichts der Tatsache, dass 80% aller Kaufentscheide im Laden gefällt werden, ist dies allein schon von wesentlicher Bedeutung. Poya überzeugt aber auch beim näheren Hinsehen auf dem Tisch des Konsumenten. Denn die Verpackung spricht auf sympathische Weise an, ist informativ und erfüllt auch den Anspruch an die Tradition.