CC Aligro – Corporate Design
«Frische. Qualität. Inspiration.»
Cash&Carry Angehrn aus der Ostschweiz ist seit Herbst 2017 ein Teil der ALIGRO-Familie aus der Westschweiz. ALIGRO und CCA Angehrn AG werden in Zukunft in einer Familienmarken-Strategie geführt. Der Firmenname von CCA Angehrn wird neu CC ALIGRO sein.
Auftrag: Umfassendes Redesign des gesamten Firmenauftritts von CC ALIGRO. Innerhalb dieses Auftrages sollen verschiedene Logo-Vorschläge auf Basis des Markenversprechens «Wir inspirieren mit Passion, Qualität und Frische» und den Werten Familie, Frische, Qualität und Inspiration entwickelt werden.
Idee: Mittels einer eingehenden Kundenbefragung konnte die Farbkombination Grün und Rot für den gemeinsamen Markenauftritt ermittelt werden. In Zusammenarbeit mit dem Kunden werden die Markenidentität und der Markenname entwickelt, welche die Grundlage für die Erarbeitung des gesamten Erscheinungsbildes ist.
Der Anspruch an die Schriftmarke war, die beiden Unternehmen ALIGRO und CC ALIGRO durch das «CC» zu unterscheiden, weil sie sich in den Kundenstrukturen (Profi, Business, Private) differenzieren. Zudem soll eine dynamische Formensprache ihre Innovationskraft widerspiegeln.